Auf Wiedersehen Marie und Sophie

Sep 01 2017

 

 

Auf Wiedersehen Marie und Sophie

Schweren Herzens müssen wir uns von Marie und Sophie Lesser verabschieden. Unsere Fußball-Zwillinge verlassen die HNT und wechseln in diesem Sommer zum Harburger Turnerbund (HTB). Die beiden talentierten Mädchen gehörten seit 2011 zu unserer Nachwuchsmannschaft. Leider gibt es im A-Jugendbereich des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) keine gemischten Mannschaften, weil die 17- bis 18-jährigen Mädchen zu den Frauen und somit zum Erwachsenenbereich gezählt werden.

Der HFV hatte uns seit vier Jahren eine Ausnahme- bzw. Sonderregelung in Aussicht gestellt, wenn Marie und Sophie in die U18-Auswahl berufen werden – was sie sogar zweimal (auch als U17) geschafft haben. Leider ist es dem Verband bzw. dem Mädchen- und Frauenausschuss nicht gelungen, über seinen Schatten zu springen und zum Wohle der Mädchen eine Lösung zu finden.

So heißt es für uns nun leider Abschied nehmen. Die HNT, die Fußballabteilung, eure Teamkollegen und euer Trainer wünschen euch nur das Beste auf eurem weiteren Weg. Ihr zwei werdet uns fehlen und wir werden uns sehr gerne an euch erinnern. Wir sehen uns bestimmt irgendwo wieder.