HNT - News und Infos

Mai 07 2018

 

 

Norddeutsche Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften in Hannover

Es ist schon eine Weile her, zuletzt im Jahr 2012 und damals noch recht zahlreich, dass HNT-Schwimmer/innen auf Norddeutschen Meisterschaften mit einer Medaille ausgezeichnet wurden. Daher freuen wir uns besonders, dass dies Lena Cramer (Jahrgang 2004) über die 50 m Freistil in 0:28,49 Min. mit Jahrgangs-Bronze gelungen ist.

Lena ist erst im vergangenen Jahr vom SF Meckelfeld zu uns gewechselt und schwimmt seitdem in der Verbandsgruppe des Hamburger Schwimmverbandes. Um dies weiter fortführen zu können, wechselte sie im Februar an die Sportschule Alter Teichweg. Das verstärkte Training zeigte bereits erfreuliche Wirkung. Am letzten April-Wochenende konnte sie auf fünf von fünf Strecken noch einmal ihre persönlichen Bestzeiten toppen. Über 100 m Freistil schaffte sie nach 50, 400, 800 und 1500 m Freistil nun ihre fünfte Qualizeit für die Ende Mai folgenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin.

Mit deutlich geringerem Trainingsaufwand schafften in diesem Jahr vier weitere Aktive die Qualifikation zu den NDM. Drei wollten diese auch wahrnehmen, Marie fiel dann leider krankheitsbedingt noch aus. Lena Marie Klatzka (1999) startete über 50 m Brust. Constant Peeters (2002) war über 50 m und 100 m Brust ebenfalls am Start. Sehr früh angereist aus Hamburg sprang leider jeweils keine Bestzeit heraus, jedoch konnten beide ihre Meldezeiten fast bestätigen, was auch mehr als erfreulich ist.

Wir freuen uns mit den Aktiven und ihren Trainern und bedanken uns bei den Eltern für die Unterstützung, die im Sport immer einen ganz wesentlichen Teil zum Erfolg der Athleten beiträgt.

Hier findet ihr die Ergebnisse unserer Schwimmer.

HNTonline verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Mehr Infromationen Ok