Aktionstag ein voller Erfolg

Jun 06 2017

 

"Deutschland spielt Tennis", eine Initiative des Deutschen Tennis Bundes (Foto: DTB)

 

Voller Erfolg: Aktionstag "Deutschland spielt Tennis"

Jedes Jahr eröffnen Deutschlands Tennisklubs auf Initiative des DTB mit einem Aktionstag gemeinsam die Freiluftsaison. Natürlich ist auch die HNT stets mit von der Partie – und wie! Am 14. Mai hieß es auf der HNT-Anlage "Deutschland spielt Tennis". Organisiert von Cheftrainer Boris Weber, präsentierte sich unsere Tennisabteilung mit ihren Angeboten. Zahlreiche potenzielle Mitglieder aller Altersgruppen waren der Einladung gefolgt.

Bei besten Wetterbedingungen nutzten die Interessenten die Gelegenheit, erste Eindrücke im Umgang mit Schläger und Ball zu gewinnen. Offensichtlich haben die Erfahrungen Lust auf mehr geweckt: Die Anlage war weit über den Aktionszeitraum von 11 bis 16 Uhr hinaus gut besucht. Auch der HNT-Vorstand überzeugte sich vor Ort von der guten Resonanz. So kommt es nicht von ungefähr, dass unsere Tennisabteilung im Anschluss einige neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen konnte.

"Wir freuen uns sehr über den Zuwachs und wünschen den neuen Mitgliedern allzeit viel Spaß in unserem Verein. Gleichzeitig danke ich Boris Weber für die gute Organisation sowie den beteiligten Mitarbeitern und Mitgliedern für ihre tatkräftige Unterstützung", bilanzierte Sportwart Sergej Naumann den Aktionstag.

 

Open End liegt voll im Trend

Am 27. Mai fand das erste "Outdoor Open End" statt. Beste Wetterbedingungen sorgten für eine gute Resonanz. Nach dem schweißtreibenden sportlichen Einsatz kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die HNT-Tennisabteilung dankt Mirjam Bethke für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung. Bis zum nächsten Open End!