Auf Tuchfühlung mit den Profis

Aug 18 2017

 

Julius Jauck mit Tennisprofi Karen Chatschanow (RUS)

 

Auf Tuchfühlung mit den Profis

Vom 23. bis 27. Juli nahmen Kinder und Jugendliche der HNT-Tennisabteilung an den diesjährigen German Open am Hamburger Rothenbaum teil. Zwar musste das Racket – noch – zu Hause bleiben, aber als "Support Team" im Rahmen der Aktion "Children for Champions" konnten die HNT-Youngster die Tennis-Stars live und hautnah erleben.

Mit T-Shirts und Caps einheitlich gekleidet, feuerte das HNT-Team zum Beispiel den zugelosten Spieler Gil Simon aus Frankreich lautstark an, bis er im Achtelfinale gegen Philipp Kohlschreiber verlor. Und natürlich sammelten die Nachwuchsspieler jede Mange Autogramme. Als Tennisfans haben alle Kinder und Jugendliche zahlreiche Wettkämpfe live erlebt und voller Leidenschaft mitgefiebert. Nicht nur die Youngster, sondern auch Kai Viecking, Dmitry Tereshchenko und Heike Schmidt als Betreuer hatten großen Spaß am Auftritt als Support-Team.