Hamburger Meister im Judo

Nach gut 1,5 Jahren Wettkampfpause wegen Corona fand am 6. November doch noch eine Hamburger Landesmeisterschaft der U15 im Judo statt.

Um die ca. 200 Teilnehmer hatten sich in Tangstedt zu dieser Meisterschaft gefunden, u.a. auch Brian Thome von der HNT. Nach der langen Pause und erst wieder ca. 4 Wochen Training konnte sich Brian eindrucksvoll in seiner Gewichtsklasse durchsetzen. Alle 4 Kämpfe konnte er vorzeitig beenden und das mit spektakulären Techniken.

Er schaffte es trotz aller Widrigkeiten und starker Verletzung, dank des Coachings seiner beiden Trainer Belinda Kröger und Wjatscheslaw Malyschew, den Titel eines Hamburger Judomeisters zu erkämpfen. Eine beeindruckende Leistung, die auch Abteilungsleiter Michael Zart würdigte und sehr stolz auf seinen Judokämpfer ist. Zum Dank gibt es für diesen Erfolg von der Judoabteilung einen neuen Judoanzug.

Somit wird Brian am 4. Dezember bei den Norddeutschen Meisterschaften in Lutten/Niedersachsen den Hamburger Landesverband und natürlich die HNT-Judoabteilung vertreten. Alle sind schon sehr gespannt, wie es dort ausgehen wird. Seine Trainer sehen auf jeden Fall Chancen auch dort unter den drei besten Kämpfern aus Norddeutschland zu landen.

Die Judoka drücken ihm auf jeden Fall für diesen Tag alle Daumen!

Zurück