VT Hamburg füllt das Treppchen

Zwölf Teams waren bei der Hamburger Meisterschaft U12 am Sonntag in Halstenbek startberechtigt. Gleich acht Teams stellte das VT Hamburg. Teilnahmeberechtigt sind die Mädchen 2011 und jünger. Der Wettbewerb wird auf verkleinertem Spielfeld zwei-gegen-zwei gespielt.

Die Mädchen des Jahrgangs 2011 der Trainingsgruppe von Gerd Grün waren im Turnierverlauf spielerisch dominant. Die Mädchen 2012/13 aus der Trainingsgruppe von Christiane Kuhlow und Jeremy Platre nahmen an ihrer ersten Meisterschaft teil und sammelten wie alle Teilnehmerinnen wertvolle Erfahrung.

Emilia Stanic und Melanie Becker (Foto) verbesserten ihr Spiel und spielten sich nach ganz vorne. Im Turnierverlauf schlugen sie sowohl die Zweitplatzierten Lea und Alissa, sowie Sophia, Matilda und Maya, die auf Platz drei landeten. Die Sätze und Spiele waren äußerst eng. Im Vorfeld konnte keine Prognose über die Favoritenrolle gemacht werden. Ein tolles Turnier, bei dem alle Mädchen viel, viel Erfahrung sammelten.

„Die Mädchen haben ein sehr gutes spielerisches Niveau erlernt. Es passieren wenige Fehler. Um Erfolg zu haben, muss viel Druck auf die Gegnerinnen ausgeübt werden. Das ist klasse“, lobte Trainer Gerd Grün die Mädchen. „Dass wir mit acht Teams mit Mädchen aus den Jahrgängen 2011, 2012 und 2013 starten konnten, belegt unsere intensive Trainingsarbeit, die bei den Mädchen Trainingsfreude ist.“

Einige Mädchen fahren zum Regionalspielfest U13. Zusammen mit den Mädchen 2010 vergleichen sie sich im Spiel drei-gegen-drei mit den besten Teams aus Norddeutschland am 14./15. Mai in Neustadt-Glewe.

Zurück