BdAL-Prüfungslehrgang 2022

Am 21. Mai 2022 war ein besonderer Tag in unserer Abteilung. Wir veranstalteten unser jährlichen BdAL-Prüfungslehrgang und es traten drei Pürflinge auf eine neue Dan-Graduierung an. Viktor Dirksen ist der Erfahrenste und trat die Prüfung zum 3. Dan an. Unter den prüfenden Augen von Werner Conradi (5. Dan) und Andy Scheffer (3. Dan) zeigte Viktor sein beeindruckendes Aikido mit allen Übungswaffen, sowie Aikido im Stand als auch auf den Knien. Nach einer anstrengenden Vorbereitung und Prüfung hat Viktor mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwusch!

Jeder weitere Schritt auf dem Weg des Aikido ist immer ein Besonderer – umso weiter hoch es geht. Dennoch ist es immer etwas anderes, wenn nach dem langen Weg der Kyu-Grade (Farbgurte) endlich der 1. Dan und damit der schwarze Gürtel erreicht wird. An diesem Samstag war es für Tarek Wafdi und Connor Noack soweit. Beide traten mehr als erfolgreich ihre Prüfung an und sind nun stolze Träger des schwarzen Hakama und Gürtels.

Die Prüfer v.l.: Andy Scheffer und Werner Conradi

Neben den neuen Dan-Trägern wurden noch mehrere Farbgurte geprüft und konnten auf dem Weg des Aikido voranschreiten. Diese sind Nikolaj Schipunov, Evgenij Mannov, Chao Cai-D’Iltri, Stella Lüer (Prüfung am 4. Mai 2022), Michael Hille, Evelin Fischer, Elina Maier und Jörg Witt-Eplinius (Prüfung am 4. Mai 2022).

Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung
und weiterhin viel Erfolg und Interesse am Aikido

Zurück