Mc Donald Cup 2023 in Buxtehude

Endlich wieder Mc Donald Cup in Buxtehude – wenn auch ohne Hamburger und Cheeseburger, dafür mit HNT Judoka. Mit einer großen Teilnehmerzahl von 26 Jungen und Mädchen fuhr die HNT-Judoabteilung mit ihren Trainern Slava, Max, Michael und Anastasia zu diesem Traditionsturnier. Nach 2 Jahren Coronapause am Samstag fand dieses Turnier bereits zum 21. Mal statt.

Für viele Kinder war es erst das erste bzw. zweite Turnier und so war die Aufregung groß. Leider konnten sich dann nicht alle HNT-Kämpfer vorne platzieren. Den einzigen ersten Platz auf dem Podest erkämpfte sich Noah bei seinem allerersten Turnier – belohnt wurde er mit einem Pokal. Auch sehr positiv waren die HNT-Trainer von Damien. Auch er bestritt sein erstes Turnier und konnte sich einen 2. Platz in seiner Klasse erkämpfen. Er steigerte sich von Kampf zu Kampf und stand verdient auf dem Podest.

Richtig HNT-lastig waren die Jungen der Altersklasse U13. Hier erreichte David einen verdienten 2. Platz vor Amin und Osman auf den 3. Plätzen.

Ebenfalls einen 2. Platz erreichte bei den Mädchen Nike vor ihrer Vereinskollegin Lea. So sah es auch in einer anderen Kampfklasse bei den Mädchen aus. Hier stand Meedea auf Platz 2 und als weiteres HNT Mädchen Hailey auf Platz 3.

Auch aufs Podium und zwar auf Platz 3 kamen die HNT-Kämpfer Mark, Marcel, Jonathan und Linus.

Ein gutes Ergebnis für die HNT-Judoabteilung und beim nächsten Turnier wollen wir das noch einmal ausbauen und noch mehr gute Plätze holen.

Erst einmal aber können sich alle HNT-Kämpfer auf der internen Vereinsmeisterschaft am kommenden Sonntag, den 12.2. ab 14:00 Uhr in der Turnhalle “An der Haake” in Neuwiedenthal präsentieren und einen der Pokale oder Medaillen erkämpfen.

Zurück