Prüfung zum 1.Kyu bestanden
Die Geschwister Thomé sind am vergangenen Wochenende zu ihrer Kyu-Prüfung auf Landesebene in Wedel angetreten, um den höchsten Schülergrad im Kyu – 1.Kyu, brauner Gürtel – zu erlangen.
Nach wochenlangen Vorbereitungen bei der HNT und dem Besuch von vierstündigen Techniklehrgängen auf Landesebene haben die beiden bei der Prüfung ihr ganzes Können auf der Judomatte gezeigt. Dabei mussten die Prüflinge vor den Prüfern Fallschule, Vorkenntnisse im Stand und Boden, neue erlernte Techniken für den braunen Gürtel und ihr Kampfkonzept zeigen. Besonderes Augenmerk wird bei dieser Gürtelstufe auf ein sicheres Beherrschen der Techniken aus dynamischen Bewegungen gefordert. Das konnten beide überzeugend vermitteln. Besonders beim Kampfkonzept haben die Prüfer trotz diverser Fragen die beiden HNT-Judoka nicht aus dem Konzept gebracht. So gab es freudige Gesichter und strahlendes Lächeln der beiden Geschwister Briana und Brian Thomé bei der Überreichung der Urkunde und des neuen Gürtels. Ab sofort tragen sie damit den braunen Gürtel beim Training.
Die HNT-Trainer Johannes Kröger, Wjatscheslaw Malyschew und Michael Zart sind glücklich über dieses Ergebnis zum Ende des Jahres.
Ein besonderer Dank geht hier an Wjatscheslaw Malyschew, der sich besonders bei der Erarbeitung des Kampfkonzeptes und deren Wurfbild engagiert hat.