Judonachwuchs feiert erfolgreichen Jahresabschluss

Die Jugendlichen der HNT-Judoabteilung haben am 2. Advent beim Turnier in Wietzendorf für einen erfolgreichen Abschluss des Jahres gesorgt. Für viele Kinder war es erst das erste oder zweite Turnier in diesem Jahr, aber die dabei gezeigten Leistungen waren einfach super. Die mitgereisten Trainer Anastasia, Slava und Michael waren überaus zufrieden mit ihren Schützlingen.

Mit insgesamt acht ersten Plätzen auf dem Podium der Siegerehrung war die HNT der erfolgreichste Verein in Wietzendorf. Bei den jüngeren Teilnehmern in der U11 standen Roman, Jonathan, Emilian, Marcel und Medeea ganz oben auf dem Siegerpodest. Hinzu kamen noch 2. Plätze für Noah, Henrik und Maximilian sowie ein 3. Platz für Emil.

In der Altersklasse der 11- und 12-jährigen Jugendlichen eroberten den besten Platz bei der Siegerehrung, nämlich das oberste Treppchen, David und Noah. Auf jeweils 3. Plätze kamen Fabio und Fabian.

Dazu schaffte es Adam Brama bei den 13- und 14-jährigen Jugendlichen ebenfalls auf Platz eins und damit ganz oben auf das Podest.

Die erfolgreichsten Kämpfer innerhalb des HNT-Teams waren mit jeweils vier Siegen Marcel, Jonathan und Emilian – eine ganz tolle Leistung! Mit jeweils drei Siegen waren David und Noah ebenfalls klasse in ihren Gewichtsklassen.

Für alle HNT-Judoka war es nach der Coronazeit und unfreiwilligen Wettkampfpausen endlich wieder toll, Wettkampfluft zu schnuppern und dann auch noch so erfolgreich zu sein. Klar, dass die Stimmung bei den mitgereisten Eltern, den Trainern und natürlich den Kämpfern richtig gut war!

Wir alle freuen uns auf 2024 und auf viele weitere Turniere. Die gezeigten Leistungen lassen hoffen, das wir bald wieder oben mitmischen können. Auf jeden Fall werden die HNT-Trainer:innen unsere Judoka weiter so trainieren, dass sie auch zukünftig erfolgreich sein werden.

Zurück