vth-ndm-u16-2024

Zweiter Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft U16

Mit dem Gewinn der Silbermedaille bei der Norddeutschen Meisterschaft in Parchim hat sich das U16-Team des Volleyball-Team Hamburg die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gesichert. Nach dem U14-Titel gelang damit schon dem zweiten VTH-Team die Qualifikation für den Bundeswettbewerb.

Das U16-Team um Kapitänin Jasmin Gad musste sich im Turnierverlauf lediglich zweimal den Siegerinnen vom Schweriner SC geschlagen geben. Die weiteren Partien wurden souverän mit 2:0 gewonnen. Das Team entwickelte die eigene Leistung stetig im Turnierverlauf. Das ganze war kräftezehrend, da der Kader wegen Erkrankungen nicht vollständig war. Die Freude nach dem gewonnenen Halbfinale und der sichergestellten Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften ist groß.

“Die Leistung der Mädchen schätzen wir sehr hoch ein. Es war schön, die Entwicklung des Spiels während des Turniers wahrzunehmen. Die Mädchen haben sich die Qualifikation verdient”, freute sich das Trainergespann Helmut von Soosten und Gerd Grün. Die Deutsche Meisterschaft U16 findet am 13. und 14. April 2024 in Bad Laer statt.

Auch in Neugraben findet hochklassiger Volleyball-Nachwuchssport statt. Am 13./14. April ist das VT Hamburg Ausrichter der Norddeutschen Meisterschaft U20 weiblich. Am Wochenende 20./21. April kämpfen Jungs und Mädchen um die Norddeutsche Meisterschaft U15.

Zurück