Erstes Turnier nach den Ferien bei unseren Freunden vom OSV (mittelstark)

Am 31.8, nach erst zwei offiziellen Trainingseinheiten, stand unser erstes Einladungsturnier in Oststeinbek an.

Bei strahlendem Sonnenschein verlief das Turnier doch besser als erwartet. Unsere 4.E war von vornherein fokussiert und wollte heute einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Im ersten Spiel schlugen wir die TuS aus Berne mit 2:0 und starteten mit einem verdienten 3er in die Gruppenphase.

Im zweiten Spiel standen wir unseren Freunden aus Paloma gegenüber. Nach einer souveränen 1:0-Führung plätscherte das Spiel vor sich hin. Bis zu einer Einzelleistung vom USC Paloma, welche das 1:1 zur Folge hatte. Davon ließ sich unsere Mannschaft aber nicht unterkriegen. Sie wollten den zweiten Sieg und so erzielte sie kurz vor Schluss den 2:1-Siegtreffer.

Im dritten Spiel hatten wir unsere Dauerkonkurrenten und auch Freunde, die WTSV Concordia, als Gegner. In diesem Spiel spielte die HNT quasi bis auf ein paar Ausnahmen nur in einer Hälfte und das war unsere Angriffsseite. Das Spiel endete nach 12 Minuten 0:0.

Unsere Mannschaft verpasste zwar den Durchmarsch in der Gruppenphase mit „voller Punktzahl“, konnte sich aber ungeschlagen mit 7 Punkten als Gruppenerster auf das Halbfinale gegen Rahlstedt freuen.

Im Halbfinale spielte die HNT fast die gesamten 12 Minuten Spielzeit nur auf einer  Spielfeldseite: Tor, Pfosten, Paraden, Gegenspieler, Füße; alles war dabei im Weg, um unser Führungstor zu verhindern. Dann kam es so, wie es kommen musste: „machste sie vorne nicht, kriegste sie hinten rein“. Ein Angriff, der vermutlich letzte, wurde von Rahlstedt genutzt und so wurde aus einem Konter heraus der Ball im HNT-Gehäuse untergebracht. Wir verloren unnötig und auch mit Pech das Halbfinale 0:1.

Doch der dritte Platz sollte unser werden! Wieder gegen die TuS aus Berne. Die 12 Minuten konnten wir letztendlich knapp und ausgelaugt mit 1:0 für uns entscheiden.

Dritter Platz! Alle Beteiligten konnten mit dem Abschneiden in diesem ersten Turnier zufrieden sein.

Glückwunsch an den Sieger, Anker aus Wismar, denen der Durchmarsch gelang und die alle Spiele gewinnen konnte.

Am 01.09. ging es dann direkt weiter zu einer neuen Herausforderung zum Heimturnier bei den 2014ern (mittel).

Zurück