Stimmungsvolle Tanzparty zum 40-jährigen Jubiläum der Tanzabteilung der HNT

Am 28. September 2024 war es so weit: Im Landhaus Jägerhof in Hausbruch erwartete die Gäste der Tanzabteilung der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) eine stimmungsvolle Tanzparty. Anlass war das 40-jährige Jubiläum der Abteilung, das gebührend gefeiert wurde. In festlicher Atmosphäre mit stilvoll gedeckten Tischen, sanftem Licht und einer großzügigen Tanzfläche hatten zahlreiche Helfer dafür gesorgt, dass dieser besondere Abend unvergesslich wurde.

Ein gemeinsames Buffet als Auftakt

Der Abend begann früh mit einem gemeinsamen Buffet im Landhaus Jägerhof, das von dem Ehepaar Soltau liebevoll zubereitet wurde. Viele Mitglieder und Gäste genossen die leckeren Speisen, bevor die eigentliche Tanzveranstaltung begann.

Begrüßung und Überraschung für die Gäste

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Tanzabteilung, Norbert Siats, erhielt jeder Gast eine Trinkflasche als besonderes Andenken. Eine kleine Überraschung befand sich ebenfalls darin: ein Los. Im Laufe des Abends hatten die Gäste die Gelegenheit, attraktive Preise zu gewinnen und sich diese an einem eigens eingerichteten Stand abzuholen, was für zusätzliche Spannung und Freude sorgte.

Besonders freute Norbert sich, Marlies Müller als Ehrengast zu begrüßen. Marlies war eine der Mitbegründerinnen der Gesellschaftstanzabteilung der HNT, die am 18. April 1984 ins Leben gerufen wurde. Ebenfalls wurde an die erfolgreiche Gründung der Line Dance Gruppe im April 2009 durch das Ehepaar Kessel erinnert.

Tanz und Unterhaltung für alle

Gleich zu Beginn sorgte die Integrations-Tanz-Gruppe-Herde mit Auszügen aus ihrem Trainingsprogramm für einen gelungenen Auftakt. Im weiteren Verlauf des Abends wechselten sich die Line Dancer und die Standard- und Lateintänzer auf der Tanzfläche ab und zeigten ihr Können. Für die musikalische Begleitung sorgte das Duo Schischi & the Duke aus Neu Wulmstorf, das mit einer Mischung aus Tanz- und Countrymusik den Abend perfekt abrundete.

Line Dance trifft auf Standard und Latein

In einer der Tanzpausen begeisterte Kerstin Muche, die Line Dance Trainerin der HNT, die Gäste, indem sie ihnen den „Lucky Lips“-Tanz beibrachte. Die Stimmung war ausgelassen, und sowohl Tänzer als auch Zuschauer genossen die verschiedenen Darbietungen. Ein besonderes Highlight waren die Auszüge aus dem Turnierprogramm der Standard- und Lateintrainer Carola Clasen und Volker Schwab, die das Publikum mit beeindruckenden Tanzeinlagen begeisterten.

Ein gelungener Abschluss

„Besonders spannend fand ich die Kombination aus Gesellschaftstänzern und Line Dancern. Es sah ganz so aus, als hätten alle ihren Spaß“, zog ein Gast am Ende der Veranstaltung ein positives Fazit. Es war ein rundum gelungener Abend, der die Vielfalt und den Zusammenhalt der Tanzabteilung der HNT eindrucksvoll zeigte – eine Feier, die für die Tänzerinnen und Tänzer in bester Erinnerung bleiben wird.

Die Tanzabteilung bedankt sich bei allen Helfern und Mitorganisatoren, die dafür gesorgt haben, das ein tolles Fest gefeiert werden konnte. Ein besonderer Dank geht an das Team des Landhauses Jägerhof.

Zurück