Ehrungen für herausragende Leistungen
Die Edmund-Dalitz-Stiftung fördert den Sport und das ehrenamtliche Engagement in der HNT. Dabei verleiht die Stiftung jedes Jahr in drei Kategorien den Edmund-Dalitz-Pokal für herausragende sportliche Leistungen oder auch ein besonders vorbildliches Engagement innerhalb unseres Vereins.
In den vergangenen Tagen wurden die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger ausgezeichnet. Neben dem Wanderpokal erhielten alle geehrten Sportlerinnen und Sportler auch einen Warengutschein im Wert von 100 Euro.
Wir gratulieren ganz herzlich:
Nachwuchsmannschaft des Jahres
4x100m Staffel (Leichtathletik)
Nachwuchssportler/Ehrenamtlicher des Jahres
Robert Harcenko (Triathlon)
Nachwuchssportlerin/Ehrenamtliche des Jahres
Angelina Sziegat (Irish Dance)
Die 4x100m Staffel verbesserte bereits zweimal den Hamburger U16-Rekord und lief auch bei Deutschen Meisterschaften immer wieder Top-Platzierungen heraus. Dafür wurden unsere schnellen Jungs am 14. Dezember auf der Weihnachtsfeier der HNT Leichtathletik-Abteilung als Nachwuchsmannschaft des Jahres mit dem Edmund-Dalitz-Pokal ausgezeichnet (Foto oben). Eine schöne Überraschung für die Staffel, über die sich alle sehr gefreut haben.
Auch bei Robert Harcenko war die Freude groß. Das ganze Triathlon-Nachwuchsteam der HNT freute sich mit, als der 14-Jährige am 17. Dezember als Nachwuchssportler des Jahres mit dem Edmund-Dalitz-Pokal geehrt wurde. Robert gehört zu den besten Nachwuchstriathleten Hamburgs und konnte in diesem Jahr sein erfolgreiches Debüt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften feiern.
Bei Angelina Sziegat sind erfolgreiche Teilnahmen an Meisterschaften ebenfalls an der Tagesordnung. Die 16-Jährige aus der HNT Irish Dance Academy stand schon bei Welt- und Europameisterschaften auf der Bühne und sammelte dort in den Solo-Kategorien wie auch in den Mannschaftswettbewerben bereits zahlreiche Erfolge. Am 20. Dezember erhielt sie als Nachwuchssportlerin des Jahres den Edmund-Dalitz-Pokal.