4.E beim Turnier der TSG Seckenhausen
Am 15.12.2024 stand das zweite 2014er Mittelturnier an. Auf die frühe Abreise aus Hamburg, im eigens organisierten HNT-Teambus, folgte das erste Spiel gegen die TSG Seckenhausen. Nach einem schweren Start auf dem rutschigen Untergrund stand es relativ schnell 1:0 für den Gastgeber und unser Team hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Nach ein paar Minuten war es immer noch schwer, aber durch Einsatz und Wille konnten wir das Spiel durch zwei super Einzelaktionen (Nick und Anna) drehen und holte im ersten Spiel den ersten Dreier.
Nach einer Wartezeit von 40 Minuten stand das zweite Spiel gegen die (auch) 2015er von der JSG aus Delmenhorst an. Auch hier ließ uns der Hallenboden schlecht aussehen, doch wir konnten durch einige Paraden von Neuzugang Barne und einem Hackentor von Nick das Spiel 1:0 gewinnen.
Im dritten Spiel stand schon der erste Showdown an, gegen Union Bremen. Beide Teams hatte sechs Zähler auf dem Konto und 3:1 Tore. Das Spiel war eher wieder auf der Seite der Gegner, aber wieder durch Wille und Einsatz zwang die HNT den Gegner zu einem Eigentor und gewann das Spiel mit 1:0! Trotz hohem Druck vom Gegner hielt die Mannschaft stand und so hieß es: Halbfinale.
Dort traten wir dann gegen die TS aus Woltmershausen an. Das Spiel begann wie die anderen Spiele auch: viel Druck vom Gegner, dem wir standhalten konnten durch perfekten Einsatz und Teamarbeit von allen! So erzwangen wir auch hier den Knotenlöser: Eigentor zum 1:0. Die HNT konnte aber nach kurzer Zeit auch den Sack mit dem 2:0 zumachen und die Null bis zum Ende halten.
Finaaaale!!!!
Und wieder ging es gegen Union Bremen, die sich im zweiten Halbfinale 3:0 gegen Finndorf durchsetzen konnten. Mit viel Wut im Bauch aus der Gruppe machte Union Druck und wollte die unglückliche Niederlage wieder wettmachen. Sie konnten aber nicht lange unserem Gegenpressing standhalten. So stand es relativ schnell 1:0 für die HNT. Und auch weiter, mit dem besten Spiel des Turniers, zerlegte die HNT die Union aus Bremen. Zum 2:0 traf der eingewechselte Leo. Der stetige Druck und vollkommener Einsatz von wirklich allen bescherte uns mit Ekam nach super Balleroberung und Vorlage von Milan den verdienten Sieg! Am Ende stand es 3:0 für die HNT, womit so keiner gerechnet hatte nach den Problemen in der rutschigen Halle.
Umso schöner, dass man dieses Turnier nicht mit Schönspielerei gewonnen hat, sondern mit Einsatz, Wille und voller Hingabe für die Mannschaft. Auf keinen Fall sollte man die nicht namentlich genannten Spieler vergessen, die auch alle eine bärenstarken Leistung im Verbund gezeigt haben! Für die HNT kämpften unermüdlich Thomas und Umut, die in der Abwehr nur ein Gegentor zuließen und hinten richtig aufgeräumt haben. Es war eine sehr starke Mannschaftsleistung, aber auch darf dieses mal die mentale Stärke von der Mannschaft untergehen! Und auch die mitgereisten Eltern/Fans pushten unsere Mannschaft nochmal nach vorne und bis zum verdienten Sieg!
Selbstreflexion: Man muss spielerisch nicht immer die beste Mannschaft sein, um zu gewinnen. Einsatz und Wille können auch den kleinen – aber wichtigen – Unterschied machen!
Der erste Turniersieg bei einem 2014er Mittelturnier!