ju-jutsu-german-open-2025

HNT-Showteam dominiert German Open

Am gestrigen Samstag fanden in Bad Segeberg die German Open der ICO und WKC statt – ein hochkarätiges Turnier, bei dem sich Deutschlands beste Formensportler messen konnten. Das Ju-Jutsu-Showteam der HNT reiste mit 18 Athleten an und hinterließ einen bleibenden Eindruck: Mit insgesamt 32 Medaillen – davon 17 Gold-, neun Silber- und sechs Bronzemedaillen – dominierte das Team und zeigte eindrucksvoll sein Können.

Neben den starken Ergebnissen beeindruckte das HNT-Showteam auch zahlenmäßig: Mit 18 Sportlern stellte es das größte Team im gesamten Formenbereich und war in den Kategorien „Weapon Forms (Freestyle with Music)“, „Creative Weapon Forms“ sowie „Freestyle with Music“ vertreten. Dabei gewannen die Athleten fast jede einzelne Disziplin, in der sie starteten – bis auf eine Kategorie stand immer ein HNT-Sportler ganz oben auf dem Podest. Ein beeindruckender Erfolg, der die konstante Trainingsarbeit von Trainer Hans Kautz unterstreicht.

Trotz der starken Leistung sieht Kautz noch Potenzial zur Verbesserung: „Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich habe einige wiederkehrende Fehler gesehen, an denen wir in den kommenden Wochen intensiv arbeiten werden. Unser Ziel ist es, noch stärker bei der Weltmeisterschaft in Wales anzutreten.“

Mit diesem herausragenden Ergebnis setzt das HNT-Showteam ein deutliches Zeichen für die kommende Wettkampfsaison.

Foto: Das Showteam der HNT, hintere Reihe v.li.: Martin R., Danny R., Adrian G., Ilyes H., Arina J. und Christian U.; vordere Reihe v.li.: Maximilian C., Erik H., Francisco G., Iyet H., Maxim Go., Maxim Ge., Mattis W., Jan R., Leonard R., Wiktoria W. und Vera S.; nicht abgebildet: Finn S.

Zurück