Jugend forscht gegen die Damen von der Ostsee

Die jungen Damen vom VT Hamburg unterlagen den Gegnerinnen aus Warnemünde beim Samstagabendspiel mit 0:3.

Alles war bereitet, das Hygienekonzept in der CU Arena umgesetzt und eingehalten, 140 Helfer*innen und Zuschauer*innen und gut aufgelegte Damen vom VT Hamburg. Die Damen rückten eng zusammen, war der Kader wegen Urlaub und Familienterminen doch klein. Durch das Fehlen der routinierten Spielerinnen lag das Durchschnittsalter des Teams von den Trainern André Thurm und Gerd Grün bei 19 Jahren.

Die Damen spielten engagiert, mit viel Schwung, guten Aufschlägen und sehr guter Blockarbeit. Mit mehr Durchschlagskraft im Angriff und etwas mehr Aktivität in der Verteidigung wäre das Spiel ganz offen gewesen. So setzten sich aber die Damen von der Ostsee im Laufe der Sätze von der Heimmannschaft ab und brachten den Vorsprung ins Ziel.

“Das war ein gutes Spiel von uns. Ich hätte mir mindestens einen Satzgewinn für die Damen gewünscht. Wer weiß, vielleicht wären wir dann noch besser ins Spiel gekommen. Die Gegnerinnen waren uns im Angriff überlegen und nehmen die Punkte verdient mit nach Warnemünde”, war Trainer Gerd Grün mit dem Spiel seiner Damen fast zufrieden.

Wertvollste Spielerinnen wurden Sophia Striecks bei den Hamburgerinnen und Anja Kempe bei den Damen aus Warnemünde. Beide bekamen eine #hafenmarmelade überreicht. Wir freuen uns auf Fotos vom nächsten Frühstück.

Zurück