37. Landesmeisterschaften TGM/TGW/SGW Schleswig-Holstein und Hamburger Meisterschaften TGM/TGW/SGW

Veranstaltung

Titel:
37. Landesmeisterschaften TGM/TGW/SGW Schleswig-Holstein und Hamburger Meisterschaften TGM/TGW/SGW
Wann:
Samstag, 9. Juni 2018, 09:00 Uhr
Kategorien:
Titelseite, Veranstaltungen

Beschreibung

Was ist TGM/TGW/SGW? TGM steht für Turn(erjugend)-Gruppenmeisterschaft, TGW für Turn(erjugend)-Gruppenwettkampf und SGW für Schüler-Gruppenwettkampf. Die teilnehmenden Mannschaften bestehen aus zehn oder zwölf Personen und dürfen selbst wählen, in welchen drei bzw. vier Disziplinen sie im Wettkampf antreten. Zur Auswahl stehen vier messbare und vier nicht messbare Disziplinen: Pendelstaffel, Medizinballweitwurf, Schwimmen und Orientierungslauf sowie Turnen, Singen, Tanzen und Rhythmische Sportgymnastik. Es sind also Vielseitigkeit und Teamgeist gefragt. Noch besser erklärt wird das Ganze in diesem Video oder auf der Homepage der Turnerjugend Schleswig-Holstein.

Am 9. Juni finden nun im Hamburger Süden die 37. Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein und Hamburger Meisterschaften statt. Unter anderem werden die amtierenden deutschen Meister aus Glückstadt und Geesthacht am Start sein. Wir freuen uns natürlich besonders auf unsere eigenen drei Teams, die in verschiedenen Altersstufen dabei sein werden. Insgesamt sind 43 Mannschaften gemeldet – so viele wie noch nie bei diesen Landesmeisterschaften!

Offizieller Wettkampfbeginn ist um 9 Uhr. Die Disziplinen verteilen sich auf vier Wettkampforte: Sportpark Opferberg (Cuxhavener Str. 271a), CU Arena (Am Johannisland 2-4), Hallenbad Neu Wulmstorf (Ernst-Moritz-Arndt-Straße 20) und die Strecke für den Orientierungslauf. Einen Überblick, wo welche Disziplin stattfindet, liefern der nachfolgende Zeitplan und die Anfahrtsbeschreibung. Ein zentraler Punkt wird die CU Arena sein, wo Tanzen, Turnen und Singen (im anliegenden BGZ Süderelbe) stattfinden werden. Die Siegerehrung ist ebenfalls gegen 18.30 Uhr in der CU Arena geplant. 

 

Zeitplan Wettkämpfe

Schwimmen 09:00 - 09:30 Uhr im Hallenbad Neu Wulmstorf
     
Staffellauf 09:00 - 10:30 Uhr  
Medizinballweitwurf 09:30 - 11:00 Uhr im Sportpark Opferberg
     
Orientierungslauf 11:30 - 14:30 Uhr  
     
Turnen & Tanzen 11:00 - 18:00 Uhr  
Medizinballweitwurf 14:00 - 15:30 Uhr  
Singen 14:30 - 16:00 Uhr  
Siegerehrung ca. 18:30 Uhr in der CU Arena und dem anliegenden BGZ Süderelbe

 

Genaue Zeitpläne zu allen Disziplinen sowie die nachfolgende Anfahrtsbeschreibung und weitere Informationen findet ihr am Ende der Seite als PDF.

 

 

Die Anfahrtsbeschreibung als PDF
Letzte Informationen als PDF
Zeitplan nach Disziplinen als PDF
Zeitplan nach Mannschaften als PDF
Zeitplan für die Laufstaffeln als PDF

HNTonline verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Mehr Infromationen Ok Ablehnen