HNT - News und Infos

Jun 02 2018

 

 

Deutscher Meister im Ju-Jutsu Kampf

Am 27. Mai fanden in der hessischen Stadt Maintal bei Frankfurt die Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften im Ju-Jutsu-Kampf des Deutschen Ju-Jutsu-Verbandes (DJJV) statt. Die HNT war zwar nur mit einem einzigen Teilnehmer am Start, der stürmte aber direkt bis ganz nach oben auf das Podest: Eduard Heinz ist neuer Deutscher Meister im Ju-Jutsu-Fighting. In der Altersklasse U15 bis 50 Kilogramm gewann "Eddy" alle seine drei Kämpfe und konnte sich so gegen insgesamt 14 Konkurrenten durchsetzen.

Eddy ist schon seit Jahren erfolgreich im DJJV-Showteam der HNT aktiv und seit 2017 auch im Ju-Jutsu-Kampf. Im vergangenen Jahr wurde er bereits Hamburger Meister, konnte sich aber bei der Deutschen Meisterschaft noch nicht durchsetzen. Dieses Jahr reiste er wieder als aktueller Hamburger Meister an und brachte nach durchweg erfolgreich gestalteten Kämpfen den Deutschen Meistertitel mit nach Hause.

Der Erfolg wiegt umso mehr, weil sich Eddy wettkampfmäßig auf mehreren Feldern erfolgreich bewegt. Am Jahresanfang wurde er bei der Sportlerehrung des Bezirks Harburg bereits für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Formenwettkampf mit dem Team geehrt, und jetzt kam ein weiterer Titel hinzu. Ein Beweis für die Vielseitigkeit des Systems und das besondere Talent der Sportler aus dem DJJV-Showteam der HNT. Das belegt auch Eddys Entwicklung innerhalb eines Jahres eindrucksvoll.

Unser Ju-Jutsu-Trainerteam ist stolz auf seine Leistung und gratuliert Eddy herzlich dazu!

Einer der drei Kämpfe von Eddy bei den Deutschen Meisterschaften

HNTonline verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Mehr Infromationen Ok Ablehnen