HNT - News und Infos

Nov 13 2019

 

 

Steckbrief Lars Burbach

Wir freuen uns, dass wir von November bis Februar Lars Burbach bei uns im Team haben. Innerhalb seines Praktikums vertieft er seinen Einsatz als Übungsleiter und schaut sich die Vereinsverwaltung von innen an. Herzlich willkommen, lieber Lars!

Name: Lars Burbach

Alter: 18 Jahre

Hobbys: Fitness, Basketball, Kartenspiele

Über mich:
Sport und Bewegung haben mich schon begeistert, als ich noch ein Kind war. Egal ob Mannschaftssport oder für sich alleine joggen, jedes Mal hat man etwas geleistet und sich verbessert. Derzeit mache ich vor allem Fitness und spiele Basketball, nebenbei bin ich aber auch in einer Gruppe, in der wir jedes Mal eine andere Sportart ausprobieren. Generell bin ich immer offen für Neues, so würde ich zum Beispiel gerne mal Handball und Faustball aktiv spielen. Zusätzlich bin ich im Bereich des Kinderturnens als Helfer und Übungsleiter tätig. Ansonsten treffe ich mich gerne und regelmäßig in einer Kartenspielrunde, in der wir abends neben diversen Kartenspielen, Rommé, Canasta und Skat vor allem Doppelkopf spielen.

Warum ich mich für ein Praktikum bei der HNT entschieden habe:
Nach meinem Abitur hatte ich vor, mir in einer Erkundungsphase verschiedene Berufswelten anzuschauen. Meine Tätigkeit als Übungsleiter und Helfer bei der HNT hat nun mein Interesse geweckt, diese Tätigkeit zu vertiefen und auch die organisatorische Seite eines Sportvereins näher kennenzulernen, um weitere Erfahrungen für die Berufswahl zu sammeln.

HNTonline verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.