HNT - News und Infos

Dez 13 2013

Abenteuerturnen

Sturmtief „Xaver“ verbindet

Die Lauf-Kids vom LG HNF Hamburg laufen das ganze Jahr über draußen auf der Bahn, im Wald oder am Jägerhof auf der Winterlaufbahn. Da der Sturm Xaver aber auch auf der Winterstrecke gewütet hatte und dort das Laufen unmöglich war, durften die Kinder mit dem Lauftrainer Andreas beim Abenteuerturnen in der Gruppe von Kathrin Hincke mitmachen.

Eine willkommene Abwechslung,  da es an dem Tag ungemütlich und regnerisch war.  Die Jungs liefen zur Sporthalle Neumoorstück, wo gerade die Abenteuer-Turner warteten. Gespannt was sich hinter der Gruppe verbirgt, waren wohl alle. Jungs im Alter von 11-13 Jahre beim Turnen, rief doch schon etwas Skepsis hervor.

Die Läufer wurden freudig begrüßt und gleich beim Aufwärmspiel mit integriert. Selbst die zwei Trainer, Kathrin und Andreas, haben mit viel Freude Merkball mitgespielt.   Danach hieß es dann: Aufbauen für das Abenteuer-Turnen. Die Kinder hatten zehn Minuten Zeit so viele Turngeräte wie möglich aufzubauen, aber so dass es ein Parkour ergab ohne das der Fußboden betreten werden musste.  Es wurden zwei Ticker ausgewählt und nun mussten die Sportler vor den Tickern weglaufen. Wer den Boden berührt hatte musste eine Strafrunde laufen.  Da waren sicherlich die Ausdauersportler im Vorteil.

Laufkids

Den Lauf-Kids hat es so viel Spaß gemacht, dass die abholenden Eltern noch eine halbe Stunde warten mussten. Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe und den tollen Einblick in das Abenteuer-Turnen! Wir können diese Gruppe für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren nur empfehlen.

Abenteuer-Turnen, 8 - 14 Jahre, montags von 18 - 20 Uhr, Sporthalle Neumoorstück
Lauf-Kids, 10 - 14 Jahre, montags von 18 - 19.30 Uhr, Sportplatz Opferberg.

 

 
HNTonline verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Mehr Infromationen Ok Ablehnen