Die Jolly Boots, die Line Dancer der HNT, hatten viele befreundete Tanzgruppen zur 4. HNT Line Dance Nacht in das Landhaus Jägerhof eingeladen. Über 130 Personen waren der Einladung gefolgt und brachten die „Dancing Hall“ zum beben. Stimmungsvolles Licht, stilvoll hergerichtete Tische ein toll dekorierter Raum und eine große Tanzfläche erwarteten die Gäste der 4. HNT Line Dance Nacht im Jägerhof in Hausbruch. Das Organisationsteam der Jolly Boots hatte sich mächtig ins Zeug gelegt. Die Arbeit hatte sich gelohnt, die Gäste wurden mit einer tollen Line Dance Party belohnt. Nach der Begrüßung durch Kertin Muche und Norbert Siats begann das Tanzspektakel. Schon beim ersten Tanz, dem Chattachoochee, platzte die Tanzfläche aus allen Nähten. So richtig zum Sitzen kam auch anschließend kein Westerntanz Fan. Auf der Bühne heizte DJ Henry ordentlich ein, so dass die Tanzfläche nie leer wurde. Tänze wie „Patsy Fagan“, „My middle Name“ oder „Untamed“ sorgten für fetzige Rhythmen. Das faszinierende beim Line Dance ist, dass es durchaus möglich ist, unterschiedliche Tanzschrittfolgen zum gleichen Tanz zu tanzen – und so kam es auch an diesem Abend vor, dass eine Gruppe sich zu der einen und eine andere Gruppe zu der anderen Schrittfolge zusammengefunden hatte. Es herrschte eine tolle, freundschaftliche Atmosphäre und man konnte ein wenig den „American Way of Life“ spüren. „Beim Line Dance tanzt man in der Gruppe und hat keinen direkten Partner. In der „Dancing Hall“ des Landhauses Jägerhof kamen die Gäste voll auf ihre Kosten. Wir bedanken uns bei der Familie Soltau und ihrer Crew, bei Country Pete, der uns dankenswerter Weise die Fotos zur Verfügung gestellt hat, bei DJ Henry und bei allen Jolly Boots, die uns bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung geholfen haben. Seit 10 Jahren wird Line Dance in der HNT angeboten. Inzwischen teilen 110 begeisterte Line Dancer, die sich Jolly Boots nennen, das schöne Hobby. Und so freuen sich die Jolly Boots schon auf die 5. HNT Line Dance Nacht im kommenden Jahr. 

HNTonline verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Mehr Infromationen Ok Ablehnen