Stimmungsvolles Licht, stilvoll gedeckte Tische, eine Fotobox und eine große Tanzfläche erwarteten die 120 Gäste der Tanzparty am 31. August 2019 im Jägerhof in Hausbruch. Zum 35 –jährigen Jubiläum der Tanzabteilung der Hausbruch – Neugrabener Turnerschaft (HNT) hatten sich zahlreiche Helfer der Tanzabteilung mächtig ins Zeug gelegt. Die Arbeit hatte sich gelohnt, die Gäste wurden mit einer tollen Tanzparty belohnt. Der Vorsitzende der Tanzabteilung, Norbert Siats, bedankte sich bei allen Helfern, die dafür gesorgt hatten, dass die Tanzveranstaltung mit Line Dancern und Gesellschaftstänzern stattfinden konnte. Als Ehrengast begrüßte er Georg Krause, der gemeinsam mit seiner Ehefrau Renate und einigen HNT- Mitgliedern die Gesellschaftstanzabteilung am 10. April 1984 gegründet hat. Im April 2009 wurde dann durch das Ehepaar Kessel eine Line Dance Gruppe mit sehr viel Erfolg ins Leben gerufen. Nach einem Grußwort von Mark Schepanski, der als Vertreter des HNT Präsidiums an der Veranstaltung teilnahm, begann das Tanzspektakel. Für den musikalischen Rahmen sorgte das Neu Wulmstorfer Duo Schischi & the Duke, die mit guter Tanz- und Countrymusik durch den Abend führten. In einer der Tanzpausen brachte Kerstin Muche, die Line Dance Trainerin der HNT, den Gästen den „First Waltz“ bei. Insgesamt konnten sich die Besucher über einen gelungenen Abend freuen – sei es, dass sie selbst das Tanzbein schwangen, oder die Aufführungen der Ballett und Irish Dancer der HNT bewunderten. „Besonders spannend fand ich die Kombination aus Gesellschaftstänzern und Line Dancern. Es sah ganz so aus, als hätten alle ihren Spaß“, so das Fazit eines Gastes am Ende der Veranstaltung. 

Info 

Die HNT bietet ab 7.November 2019 einen Workshop für Line Dance an. Der Kurs findet jeweils donnerstags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Forum Fischbeker Moor der Stadtteilschule Fischbek Falkenberg, Standort Fischbek (Fischbeker Moor 6 21149 Hamburg) statt. Der Kurs endet am 23. Januar 2020.Anmeldung und nähere Infos: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder SportbüDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Tel.: 040/7017443 oder online

 

HNTonline verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.