vth-optiker-koepke

Optiker Köpke neuer Sponsor des VTH

Noch sind es ein paar Tage bis zum Start der neuen Saison, doch rund um das Volleyball-Team Hamburg (VTH) ist jetzt schon die Vorfreude auf die neue Spielzeit spürbar. Im Oktober stehen die ersten Spiele in der Regionalliga Nord an. In die werden die Volleyballerinnen der HNT wieder mit starken Partnern gehen, wie Thomas Brabandt berichtet. Das Motto „Aus der Region, für die Region!“ liegt dem 57-Jährigen, der sich beim VTH um das Thema Sponsoring kümmert, dabei sehr am Herzen. „Wir wollen durch unsere Sponsoring-Aktionen auf die Geschäfte vor Ort aufmerksam machen und diese stärken, damit die Menschen in und um Neugraben auch in Zukunft die Möglichkeit haben, vor Ort und mit persönlicher Beratung einzukaufen.“

Dieser Ansatz hat auch Falk Köpke überzeugt. Der Inhaber von Optiker Köpke in der Neugrabener Marktpassage gehört ab sofort zu den Partnern des VTH. „Wir freuen uns sehr, Optiker Köpke als neuen Sponsor in unserer VTH-Familie begrüßen zu dürfen“, freut sich Brabandt. Falk Köpke hat vor sieben Jahren das bekannte Geschäft Optiker Hornung übernommen und ist mit einem sehr sympathischen und kompetenten Mitarbeiterteam mittlerweile unter der Firmierung Optiker Köpke in Neugraben und an vier weiteren Standorten in Hamburg vertreten. „Die Unterstützung der Volleyballmannschaft von Neugraben ist für mich eine Herzensangelegenheit. Meinem Team und mir liegt viel daran den lokalen Sport und die Gemeinschaft in Neugraben zu fördern“, sagt Köpke.

„Es ist für uns eine großartige Sache, dass wir neben unseren treuen Hauptsponsoren wie der Sparkasse Harburg-Buxtehude, der Golf Lounge, EDEKA Meibohm, dem Auszeit Hotel, Allianz Schlösser & Schlösser GbR und der Marktapotheke Neugraben einen weiteren engagierten Unterstützer hinzugewonnen haben“, sagt Brabandt und berichtet von einer neuen Aktion in der kommenden Saison. Firmen können einen sogenannten „Dein Heimspieltag“ unterstützen. „Der Sponsor erhält dann für das ausgewählte Heimspiel eine größere Menge Freikarten, die sein Logo tragen und die er zum Beispiel an seine Kunden weitergeben kann“, erklärt Brabandt. „Wir möchten außerdem an jedem Heimspieltag an die Zuschauer einen Gutschein im Wert von mindestens 25 Euro von dem jeweiligen Partner verlosen.“ Diese Aktion würde begleitet durch eine Hallensprecherdurchsage und einem Post auf Instagram.

Firmen, die Interesse haben Partner bei „Dein Heimspieltag“ zu werden, können sich bei Thomas Brabandt per E-Mail melden: . „Wir werden jetzt schon großartig unterstützt, unter anderem von AWG Frommann, dem Restaurant Eisvogel am Neuländer See, der Sattlerei Sonja Weidig, Restaurant Korfu, Punktmagie, Gärtnerei Quade, Gemüse Behn, Apfelhof Wegener und Restaurant Fesstos. Die Aktion ‚Dein Heimspieltag‘ ist für alle Firmen eine zusätzliche Möglichkeit, bei einem VTH-Heimspiel in der CU Arena mal ganz im Mittelpunkt zu stehen.“

Foto: Thomas Brabandt (li.) begrüßt Falk Köpke als neuen Partner des Volleyball-Team Hamburg

Zurück